Rückruf-Service

Neue Hybridtechnik im Vermietprogramm

Als einer der ersten Arbeitsbühnenvermieter in Deutschland hat GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH eine 19-Meter-Scherenarbeitsbühne mit Hybridantrieb im Vermietprogramm. Es handelt sich um eine 2-in-1-Maschine mit der man sowohl im Freien als auch in Innenräumen sicher …

Achtung „Hochstapler“ in Kelkheim eingetroffen

GL Verleih hat die Flotte von Vermietgeräten mit eigenen Teleskopstaplern weiter vergrößert.
Besonders beim Transport und Heben von schweren Lasten können diese kompakten Kraftpakete punkten. Sie sind extrem wendig und für schwieriges Gelände bestens geeignet. Auch auf Baustellen, mit mittleren und hohen Gebäuden, sind diese Arbeitsgeräte zuverlässige Verbündete, die sich durch eine hohe Bodenfreiheit und einen engen Wenderadius auszeichnen.

Durch verschiedene Anbaugeräte am Auslegerkopf wie z. B. Lade- und Mischschaufeln, Kranausleger, Hubarbeitsbühnen, Brückenuntersichtgeräte, Rundholzklammern, Greifern, Schwerlasthaken, hydraulische Seilwinden, etc. können diese Mehrzweckmaschinen an unterschiedliche Anforderungen angepasst werden.

Je nach Modell haben sie eine Hubhöhe von rund 6 m bis 25 Metern.

Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns gerne an unter: .

GL Verleih im WDR

Am 23. September 2016 befasste sich die Sendung „Lokalzeit aus Köln“ mit der Aktion „Mobile Balkone“. Eine Kölnerin hatte dies bei einem Gewinnspiel des Online-Portals pflanzenfreunde.de gewonnen.

Eine Scheren-Arbeitsbühne diente hier als Balkon auf dem in luftiger Höhe von ca. 10 Metern die Gewinnerin einen gemütlichen Kaffee mit einer Freundin trinken konnte.

Quelle: WDR

Der neue LEO ist da

Mit der neuen T-Reihe läutet Teupen eine neue Ära der Reinteleskop-Modelle im Bereich der Ketten-Arbeitsbühnen ein. Gleich fünf neue Modelle stellt der Hersteller auf 2 Chassistypen vor. Die neue modular aufgebaute Baureihe bietet neben mehr …

Jumbo hilft Dino

Am 30. August 2016 konnte man am Senckenberg Museum in Frankfurt am Main schon außen eine besondere Attraktion bestaunen. Normalerweise findet man diese eher im Inneren des Naturkundemuseums, wie z. B. das lebensgroße Skelett eines …

Die Kraft der drei Löwen

Ihrem Namen machen die LEO Kettenarbeitsbühnen alle Ehre. „Leichtfüßig“ und doch kraftvoll sind sie perfekt für den Inneneinsatz geeignet und wenn diese „Löwen“ dann außerdem auch noch im „Rudel auftreten“ sind sie unschlagbar. Zu dritt …

Kommt ein LEO „geflogen“…

In der Frankfurter Altstadt, ganz nah bei Dom und „Römer“, dem historischen Rathaus aus dem 15. Jahrhundert, wird seit einigen Jahren viel gebaut. Im Zweiten Weltkrieg, am 22. März 1944, wurde durch einen großen Luftangriff …

Grün in die Stadt

Am Freitag, dem 03. Juni 2016, zeigte sich die Konstabler Wache in Frankfurt mal in einem ganz anderen Gewand. Wo sonst nur eine große gepflasterte Fläche ist, war plötzlich ein Pop-up-Park entstanden. Unter dem Motto …

Fünf neue LEO-Modelle der nächsten Generation

Baukastenprinzip und neue Teleskoptechnologie erhoehen Effizienz der LEO Arbeitsbühnen Die Teupen Maschinenbau GmbH präsentiert gleich mehrere neue LEO-Modelle, die nach dem bewährten Baukastenprinzip konstruiert wurden sowie eine neue Teleskoptechnologie und eine beachtliche Reihe neuer technischer …

Achtung Schräge! Kein Problem.

Gebäude im Stadtgebiet sind oft nicht so leicht zugänglich. Enge Straßen oder dichter Verkehr sind dabei nicht die einzigen Faktoren. Für Glasreinigungsarbeiten und die Befestigung von Vogelschutzaufklebern in der Schweizer Straße in Frankfurt wurde eine …

Millimeterarbeit am Flughafen

Arbeiten an und in Gebäuden mit hohem Publikumsverkehr sind immer heikel und müssen gut geplant sein. Der Flughafen in Frankfurt am Main ist der größte deutsche Verkehrsflughafen. Gemessen am Passagieraufkommen ist er nach London-Heathrow und …

MainZero

Ein weiteres großes Bauprojekt in Frankfurt am Main, nach dem Bau der Europäischen Zentralbank, geht seiner Fertigstellung mit großen Schritten entgegen. Im Herzen des Bankenviertels an der Mainzer Landstraße entsteht zurzeit „MainZero“. Seit Baubeginn im …

Sonntagseinsatz in Neu-Isenburg

Das „Alte Waldschwimmbadrestaurant“ in Neu-Isenburg hat schon so einiges gesehen im Laufe seiner Geschichte. Das traditionsreiche Haus, Eigentum der Stadt Neu-Isenburg, wurde 2003/2004 umfassend saniert. Doch auch mehrere Anläufe verschiedener Pächter konnte dem Gebäude nicht …

Glasklare Sicht auf die Seilbahn

Pünktlich zur Eröffnung des Fahrbetriebs am 19. März 2016, muss nicht nur die Seilbahn selbst in perfektem Zustand sein, auch die Talstation der Seilbahn Rüdesheim präsentiert sich blitzsauber. Mit Hilfe einer LEO-Ketten-Arbeitsbühne können die großen …

Wartung ist wichtig

Nicht nur bei unseren Arbeitsbühnen, die wir in unserer eigenen Werkstatt überprüfen und warten, wird Sicherheit und Umweltschutz groß geschrieben. Auch die Klimageräte in den Büro- und Aufenthaltsräumen werden einer jährlichen Wartung und Überprüfung unterzogen. …

Verstärkung in der Jumbo-Klasse

Am Aschermittwoch ist zwar die närrische Zeit vorbei, aber dafür beginnt seit heute ein hochmodernes Kraftpaket seinen Dienst bei GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH. Unsere neueste LKW-Arbeitsbühne steht auf dem Hof, frisch in unseren Hausfarben Weiß …

Auch 2016 hoch hinaus

Das neue Jahr ist da, die Schulferien sind vorbei und so langsam kommt man wieder in den Alltag. Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel freuen wir uns auf neue und spannende Herausforderungen durch unsere langjährigen …

Baumpflege im Fokus

Zum 16. Mal fand die „Kommunale Baumpflegetagung Rhein Main“ im Geisenheimer Institut für Weiterbildung (GIW) statt. Und auch in diesem Jahr hatten die Veranstalter viele interessante Vorträge im Programm, z. B. über die Rückkehr der …

Hofheim im Weihnachtszauber

Jedes Jahr im November fängt es an: Städte, Gemeinden und Einkaufszentren erstrahlen im Lichterglanz und lassen so langsam die erste Weihnachtsfreude aufkommen. Damit wir dies allabendlich bewundern können, ist erst einmal einige Arbeit von Nöten. …

Startschuss für die Weihnachtssaison

Alle Jahre wieder beginnt spätestens im November der Endspurt aller Weihnachtsvorbereitungen, damit zum Startschuss der Weihnachtszeit alles bereit ist und im Lichterglanz erstrahlen kann. So auch in der Festhalle in Frankfurt am Main. Das seit …

Zwei Ketten für ein Halleluja

Es war ein besonderer Tag. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet und der erste Schnee bedeckte leicht den Boden und erschwerte die steile, glatte Anfahrt zur evangelischen Christuskirche in Schlangenbad, was unseren routinierten Fahrer jedoch …

Neue Scheiben für den Opernturm

Auch wenn die Glasscheiben am Opernturm einiges aushalten können – gegen das was am 18. März diesen Jahres auf sie einprasselte waren sie nicht gewappnet. Randalierer hatten die Glasfassade im Zuge der EZB-Proteste mit Steinen und Farbbeuteln beworfen …

Neues Werbebanner mit LKW-Arbeitsbühne

Unsere LKW-Arbeitsbühne L 300 TR konnte sich in der vergangenen Woche mit einem gelungenen Einsatz auszeichnen. Das verblichene Werbebanner an einem Hochregallager musste einem glänzenden, neuen Exemplar weichen. Da Hochregallager nun mal eine gewisse Höhe besitzen, war klar, …

Gemischtes Doppel

Einsätze von Großgeräten sind immer ein besonderer Anblick. Wenn dann auch noch ein Kran mit dazu geholt wird wirkt die Szenerie nochmal beeindruckender. Ein Beispiel hierfür war der Einsatz unserer 53-Meter-Arbeitsbühne, die bei Arbeiten an …

Eine Kettenarbeitsbühne schafft alles

Braucht eine Kettenarbeitsbühne befestigten Untergrund um zu dem Einsatzort zu gelangen? Nein, Ketten-Steiger können gerade auf unbefestigten Böden ihre Stärken ausspielen und einen sicheren Stand garantieren. Bestes Beispiel hierfür sind die Bilder von unserer Multitel-Spezialarbeitsbühne SMX225, …

In tiefer Trauer um Lars Weinberg

Mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom plötzlichen Ableben unseres Mitarbeiters und Freundes, Lars-Oliver Weinberg, erfahren. GL Verleih trauert um einen beliebten, engagierten und kompetenten Mitarbeiter, dessen Tod eine große Lücke in unser Unternehmen reißt. Seine …

Der Silo-Job – Das Video

Es war ein etwas ungewöhnlicher Einsatz den unsere Kettenarbeitsbühne Leo 21GT vor kurzem hatte. Einsätze im Innenbereich sind normalerweise für diese Art der Arbeitsbühne kein Problem, durch den elektrischen Antrieb und die abriebfesten Ketten sind Spezialarbeitsbühnen ja …

Noch ein Neuer

Endlich ist sie da – die langersehnte LKW Arbeitsbühne mit 26 Metern Arbeitshöhe ist heute eingetroffen. Kaum rollte die Maschine auf dem Firmengelände ein, schon wurde sie mit den Firmendaten wie Telefonnummer, Adresse und Homepage …

Scheren-Shooting

Die Chance kommt so schnell nicht wieder – also haben wir sie für ein kleines Fotoshooting genutzt. Der Zufall, dass alle neuen GL Verleih-Scherenarbeitsbühnen zeitgleich auf dem Firmengelände anzutreffen sind, ist wohl eher gering. Schließlich sind die Hebebühnen sehr …

Das erste Scherenpaket ist da

Die erste Lieferung der insgesamt 35 brandneuen Scherenarbeitsbühnen ist frisch auf dem Betriebsgelände von GL Verleih eingetroffen. Das erste Paket umfasst drei Genie GS-2032 und zwei GS-2632, die bereits über die standesgemäße, rot-weiße GL-Lackierung verfügen. Ganz nach dem Motto …

GL im Galopp

Auch bei dem diesjährigen Renntag des Handwerks auf der Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad war GL Verleih wieder vertreten und zeigte den Besuchern einen Einblick in die Welt der Arbeitsbühnen. Mit 15.000 Zuschauern hat sich das seit …

Public Viewing bei GL

Ein volles Haus und reichlich Stimmung hatte GL Verleih beim ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft der Weltmeisterschaft 2014. Die Fußballbegeisterten zog es in den ersten Stock an der Max-Planck-Str. 9, wo im Konferenzraum alles für einen erfolgreichen Fußballabend angerichtet …

GL in neuen Sphären

Sie ist groß, sehr groß – die neue LKW-Arbeitsbühne von GL Verleih überflügelt den bisherigen Fuhrparkt um ein Vielfaches und bringt die Kunden des Kelkheimer Arbeitsbühnenvermieters in völlig neue Sphären.     Schon auf dem Hof …

Baumstumpf ade

Wer glaubt, dass nach dem Fällen eines Baumes die meiste Arbeit getan ist, der irrt. Zurück bleibt ein Baumstumpf der nicht nur recht unansehnlich ausschaut, sondern auch noch die weitere Nutzung der geschaffenen Fläche verhindert. Eine Möglichkeit wäre …

Mildes Wetter wird ausgenutzt

Das verhältnismäßig milde Wetter ist für viele ein Segen. Gerade Garten- und Landschaftsbauer, deren Arbeit sich bekanntermaßen hauptsächlich im Freien abspielt, profitieren davon. Da niemand weiß, wann der Winter Deutschland doch nochmal einholt, sieht man vielerorts die …

Zufriedenheit auf der Swissbau

Auch die 40. Swissbau konnte in der Branche erneut überzeugen. Etwa 100.000 Besucher wurden bei der Jubiläums-Edition gezählt. Über 1.100 Aussteller informierten über ihre Produkte; darunter auch zum ersten im Neubau der international renommierten Architekten Herzog & de …

Bronto bringt 47-Meter-Bühne

„Spiegel-Leser wissen mehr“, mit diesem Slogan wirbt seit Jahren das Nachrichtenmagazin. Auf die Bühnenbranche gemünzt könnte es heißen: „Bühnenspiegel-Leser wissen mehr.“ Denn wer die neuste Ausgabe des Rothlehner-Kundenmagazins durchblättert, wird mit einer kleinen Entdeckung in …

Wir ziehen um!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende, doch ein noch spannenderes Jahr kündigt sich an. Während es andere in der Vorweihnachtszeit ruhig angehen lassen, haben wir die Ärmel hochgekrempelt und packen fleißig Umzugskisten – denn …

Zehn isolierte Isoli

Der slowakische Strom- und Gasanbieter Západoslovenská energetika, kurz ZSE, hat die ersten drei Exemplare einer Lieferung von Isoli-Arbeitsbühnen erhalten. Es handelt sich um LKW-Bühnen  des Typs PT165 mit 16,4 Meter Arbeitshöhe, von denen ZSE insgesamt …

P 240 A feiert Premiere

„Weihnachtsbühnenevent“ hat der LKW-Bühnenhersteller Palfinger seine Veranstaltung genannt, ein Tag der Offenen Tür im Herstellerwerk im sächsischen Löbau. Der kleine Weihnachtsmarkt ließ keine Wünsche offen und auch der Weihnachtsmann schaute mit Geschenken vorbei. Die Hauptattraktion …

Neues vom Neubau

Wind und Wetter können den Neubau von GL Verleih nicht aufhalten. Im Kelkheimer Industriegebiet ist der neue Firmensitz kurz vor der Vollendung. Im Bürogebäude werde gerade die Fußböden verlegt. In der Halle wurde bereits der …

T630 erstmals gezeigt

In rund anderthalb Jahren hat Ruthmann seine Height Performance-Baureihe mit nunmehr fünf Modellen auf die Beine – oder sollte man besser sagen: Reifen und Stützen? – gestellt. Jüngstes Familienmitglied ist der „Steiger“ T630, er ist …

„Weiteres Wachstum generiert“

Es ist eine Frage der Perspektive: Während Palfinger auf Neunmonats-Basis gut dasteht, liefert die quartalsweise Betrachtung ein etwas anderes Bild. ____________________ Mit Gelenkteleskoparbeitsbühnen erreichen Sie auch schwierige Einsatzorte. Das Geheimnis ist das Gelenk, mit welchem …

Neubau auf der Zielgeraden

Wie auf unserem Zeitraffervideo zu erkennen ist, befinden wir uns längst in der nassen Jahreszeit. Bestes Indiz dafür war der zwischenzeitlich angelegter See, der sich neben dem Bürogebäude bildete. Mit einer Pumpe wurde dieser jedoch schnell trocken gelegt. …

300 Gäste in 5 Tagen

Kran und Bühne vereint: Die Kundentage beim Arbeitsbühnenhersteller Oil & Steel und dem Ladekranhersteller PM im Oktober standen unter dem Motto „MeeTech“, einem Kunstwort, das aus Treffen (meet) und Technik (tech) zusammengesetzt ist. Beide Unternehmen …

Neue Blockbuster mit GL Verleih

Licht, Kamera, Arbeitsbühne – Action. Zack, die erste Klappe ist im Kasten. Zu sehen sind sie dabei meistens nicht, Sprechrollen bekommen sie nicht und einen Oscar werden sie wohl auch niemals bekommen, trotzdem gehören Arbeitsbühnen von GL Verleih ohne Zweifel zu den …

Fuß in die Tür

Der französische Arbeitsbühnenhersteller ATN freut sich über seine erste Auslieferung nach Asien: Der neue ATN-Händler für Hongkong und Macao Advanced Eco Engineering (AEE) hat eine Mastbühne vom Typ Piaf 880R an die chinesische Eisenbahngesellschaft MTR …

Snorkel wieder US-Firma

Alles glatt gegangen: Der Hersteller von Arbeitsbühnen und Teleskopladern Snorkel ist von der Tanfield-Gruppe an den amerikanischen Firmenchef Don Ahern von Ahern Rentals verkauft worden. 51 Prozent besitzt er, während 49 Prozent bei Tanfield verbleiben. …

Schon wieder Ruthmann

Ruthmann präsentiert schon wieder eine Neuheit: Mit dem TBR 220 ergänzt der Hersteller seine Palette im 3,5-Tonnen-Bereich. Der „Steiger“ TBR 220 bietet 22 Meter Arbeitshöhe und bis zu 16,4 Meter Reichweite; „Leistungsdaten auf, die noch …

Bühnen am Bosporus

Die Europlatform-Konferenz hat in diesem Jahr in Istanbul stattgefunden; rund hundert Teilnehmer ließen sich von der türkischen Metropole und dem Motto Thinking Outside the Basket anziehen. Die meisten Besucher kamen aus der Türkei. Das zweitgrößte …

Neues vom Neubau

Das neue Firmengelände von GL Verleih ist nicht mehr wiederzuerkennen. Nichts erinnert mehr an die Wiese, auf der das Unkraut das Sagen hatte. Mit schwerem Gerät wurde das Grundstück durchpflügt und Erdmassen bewegt. Mittlerweile wurden schon das …

Time pusht Ruthmann

Seit einigen Jahren bereits forciert Ruthmann den Export und feilt am Ausbau seiner internationalen Präsenz. Jetzt wird der nordamerikanische Markt angegangen. Ruthmann wird in Nordamerika ab sofort durch Time Manufacturing Company, dem wahrscheinlich weltweit größten …