Erste Schulung in neu gestalteten Räumen des GL Verleih. GL-Card - Bedienerschulung mit Sicherheitstraining für mobile Hubarbeitsbühnen.
30.03.2011

Gleich am ersten Wochenende nach Fertigstellung der neuen Räume fand eine Bediener- Schulung für die Mitarbeiter des Garten- und Landschaftsbau-Unternehmens L. statt. Die Teilnehmer hatten ihren Bedienerausweis bereits 2005 bei G. Schipper http://www.schipper-group.com/ erworben, der in Fragen Sicherheit den GL Verleih seit Jahren betreut. Die jährliche Unterweisung ist ein Muss. Die Unternehmer sind verpflichtet, ihre Arbeitnehmer einmal pro Jahr zu unterweisen und dies schriftlich zu dokumentieren. Hierfür bildet die "Bedienerschulung für mobile Hubarbeitsbühnen" des GL Verleih eine ideale Grundlage. Weitere Informationen s.: http://www.gl-verleih.de/service/schulungen
Die jährliche Auffrischung hat GL Verleih genau so im Programm wie die Erstschulung. Normalerweise erhalten die Teilnehmer dann am Kurs-Ende eine DIN A 4-Bescheinigung für die jährliche Unterweisung, in diesem Fall wurde die Bediener-Card, die sie vor fünf Jahren bei GL Verleih erworben hatten, ausgetauscht gegen eine aktuelle GL –Card mit neuem Layout.
Sicherheit beim Bedienen von Hubarbeitsbühnen
Die Berufsgenossenschaft, das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und die Betriebssicherheitsverordnung schreiben vor, dass nur ausgebildete Personen zum Ausführen von Arbeiten mit einer Maschine oder einem Gerät beauftragt werden dürfen.
Basierend auf diesem Hintergrund bietet GL Verleih Schulungen zur Erlangung des entsprechenden Befähigungs- oder Fahrerausweises an und vermittelt den Teilnehmern das Fachwissen und die Fertigkeit zum Führen von Maschinen und Geräten.
Thema Sicherheit bei GL Verleih
Das Thema Sicherheit ist bei GL Verleih nach wie vor unverändert wichtig. Deshalb vermitteln wir in unseren Schulungen, basierend auf dem Hintergrund des Sicherheitsdenkens der Berufsgenossenschaft, das Fachwissen und die Fertigkeit zum Führen von Maschinen und Geräten in den „Bedienerschulungen für mobile Hubarbeitsbühnen".
GL Verleih ist seit vielen Jahren sowohl DIN EN ISO 9001 – zertifiziert von der TÜV SÜD– Management Service GmbH. Darüber hinaus ist GL Verleih als einziger Arbeitsbühnenverleih Deutschlands auch GQA- zertifiziert (Gesellschaft für Qualität im Arbeitsschutz mbH). Ein Unternehmen, das sich wie GL Verleih erfolgreich der kritischen Prüfung des Auditors unterzieht, verfügt nachweislich über alle fachlichen Voraussetzungen, um ein Unternehmen in Fragen des Arbeitsschutzes zu beraten und zu unterstützen. Das Prüfsiegel wird nur an diejenigen Dienstleister vergeben, die eine hohe Qualität in Beratung und Betreuung nachweisen, ist explizit Bei GQA nachzulesen.
Um an einer Bedienerschulung teilnehmen zu können, gelten im Vorfeld grundsätzlich folgende Bedingungen:
Teilnehmervoraussetzungen:
· Volljährigkeit
· körperliche und gesundheitliche Eignung
Alle weiteren Informationen zum Thema „Bedienerschulung für mobile Arbeitsbühnen“ finden Sie auf dieser Seite: http://www.gl-verleih.de/service/schulungenkurse
Ein Hinweis: Wir führen Schulungen in unserem Hause durch und auch in- house. Gerne kommen wir auch zu Ihnen und führen eine Schulung in Ihrem Unternehmen durch.
Schreiben Sie Ihre Meinung dazu!
Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar geschrieben.





