Rückruf-Service

Frischer Wind im Frühling

Der Frühling ist da und bringt uns sonniges Wetter mit frühsommerlichen Temperaturen. Wer arbeitet da nicht gerne im Freien um z.B. Fenster, Jalousien und Flächen auf Hochglanz zu bringen. Auch im Garten- und Landschaftsbau gibt …

Neue Hybridtechnik im Vermietprogramm

Als einer der ersten Arbeitsbühnenvermieter in Deutschland hat GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH eine 19-Meter-Scherenarbeitsbühne mit Hybridantrieb im Vermietprogramm. Es handelt sich um eine 2-in-1-Maschine mit der man sowohl im Freien als auch in Innenräumen sicher …

Achtung “Hochstapler” in Kelkheim eingetroffen

GL Verleih hat die Flotte von Vermietgeräten mit eigenen Teleskopstaplern weiter vergrößert.
Besonders beim Transport und Heben von schweren Lasten können diese kompakten Kraftpakete punkten. Sie sind extrem wendig und für schwieriges Gelände bestens geeignet. Auch auf Baustellen, mit mittleren und hohen Gebäuden, sind diese Arbeitsgeräte zuverlässige Verbündete, die sich durch eine hohe Bodenfreiheit und einen engen Wenderadius auszeichnen.

Durch verschiedene Anbaugeräte am Auslegerkopf wie z. B. Lade- und Mischschaufeln, Kranausleger, Hubarbeitsbühnen, Brückenuntersichtgeräte, Rundholzklammern, Greifern, Schwerlasthaken, hydraulische Seilwinden, etc. können diese Mehrzweckmaschinen an unterschiedliche Anforderungen angepasst werden.

Je nach Modell haben sie eine Hubhöhe von rund 6 m bis 25 Metern.

Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns gerne an unter: .

GL Verleih im WDR

Am 23. September 2016 befasste sich die Sendung “Lokalzeit aus Köln” mit der Aktion “Mobile Balkone”. Eine Kölnerin hatte dies bei einem Gewinnspiel des Online-Portals pflanzenfreunde.de gewonnen.

Eine Scheren-Arbeitsbühne diente hier als Balkon auf dem in luftiger Höhe von ca. 10 Metern die Gewinnerin einen gemütlichen Kaffee mit einer Freundin trinken konnte.


Quelle: WDR

Der neue LEO ist da

Mit der neuen T-Reihe läutet Teupen eine neue Ära der Reinteleskop-Modelle im Bereich der Ketten-Arbeitsbühnen ein. Gleich fünf neue Modelle stellt der Hersteller auf 2 Chassistypen vor. Die neue modular aufgebaute Baureihe bietet neben mehr …

Jumbo hilft Dino

Am 30. August 2016 konnte man am Senckenberg Museum in Frankfurt am Main schon außen eine besondere Attraktion bestaunen. Normalerweise findet man diese eher im Inneren des Naturkundemuseums, wie z. B. das lebensgroße Skelett eines …

Die Kraft der drei Löwen

Ihrem Namen machen die LEO Kettenarbeitsbühnen alle Ehre. “Leichtfüßig” und doch kraftvoll sind sie perfekt für den Inneneinsatz geeignet und wenn diese “Löwen” dann außerdem auch noch im “Rudel auftreten” sind sie unschlagbar. Zu dritt …

Kommt ein LEO “geflogen”…

In der Frankfurter Altstadt, ganz nah bei Dom und “Römer”, dem historischen Rathaus aus dem 15. Jahrhundert, wird seit einigen Jahren viel gebaut. Im Zweiten Weltkrieg, am 22. März 1944, wurde durch einen großen Luftangriff …

Grün in die Stadt

Am Freitag, dem 03. Juni 2016, zeigte sich die Konstabler Wache in Frankfurt mal in einem ganz anderen Gewand. Wo sonst nur eine große gepflasterte Fläche ist, war plötzlich ein Pop-up-Park entstanden. Unter dem Motto …

Fünf neue LEO-Modelle der nächsten Generation

Baukastenprinzip und neue Teleskoptechnologie erhoehen Effizienz der LEO Arbeitsbühnen Die Teupen Maschinenbau GmbH präsentiert gleich mehrere neue LEO-Modelle, die nach dem bewährten Baukastenprinzip konstruiert wurden sowie eine neue Teleskoptechnologie und eine beachtliche Reihe neuer technischer …

Achtung Schräge! Kein Problem.

Gebäude im Stadtgebiet sind oft nicht so leicht zugänglich. Enge Straßen oder dichter Verkehr sind dabei nicht die einzigen Faktoren. Für Glasreinigungsarbeiten und die Befestigung von Vogelschutzaufklebern in der Schweizer Straße in Frankfurt wurde eine …

Millimeterarbeit am Flughafen

Arbeiten an und in Gebäuden mit hohem Publikumsverkehr sind immer heikel und müssen gut geplant sein. Der Flughafen in Frankfurt am Main ist der größte deutsche Verkehrsflughafen. Gemessen am Passagieraufkommen ist er nach London-Heathrow und …

MainZero

Ein weiteres großes Bauprojekt in Frankfurt am Main, nach dem Bau der Europäischen Zentralbank, geht seiner Fertigstellung mit großen Schritten entgegen. Im Herzen des Bankenviertels an der Mainzer Landstraße entsteht zurzeit “MainZero”. Seit Baubeginn im …

Sonntagseinsatz in Neu-Isenburg

Das “Alte Waldschwimmbadrestaurant” in Neu-Isenburg hat schon so einiges gesehen im Laufe seiner Geschichte. Das traditionsreiche Haus, Eigentum der Stadt Neu-Isenburg, wurde 2003/2004 umfassend saniert. Doch auch mehrere Anläufe verschiedener Pächter konnte dem Gebäude nicht …

Glasklare Sicht auf die Seilbahn

Pünktlich zur Eröffnung des Fahrbetriebs am 19. März 2016, muss nicht nur die Seilbahn selbst in perfektem Zustand sein, auch die Talstation der Seilbahn Rüdesheim präsentiert sich blitzsauber. Mit Hilfe einer LEO-Ketten-Arbeitsbühne können die großen …

Wartung ist wichtig

Nicht nur bei unseren Arbeitsbühnen, die wir in unserer eigenen Werkstatt überprüfen und warten, wird Sicherheit und Umweltschutz groß geschrieben. Auch die Klimageräte in den Büro- und Aufenthaltsräumen werden einer jährlichen Wartung und Überprüfung unterzogen. …

Verstärkung in der Jumbo-Klasse

Am Aschermittwoch ist zwar die närrische Zeit vorbei, aber dafür beginnt seit heute ein hochmodernes Kraftpaket seinen Dienst bei GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH. Unsere neueste LKW-Arbeitsbühne steht auf dem Hof, frisch in unseren Hausfarben Weiß …

Auch 2016 hoch hinaus

Das neue Jahr ist da, die Schulferien sind vorbei und so langsam kommt man wieder in den Alltag. Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel freuen wir uns auf neue und spannende Herausforderungen durch unsere langjährigen …

Baumpflege im Fokus

Zum 16. Mal fand die “Kommunale Baumpflegetagung Rhein Main” im Geisenheimer Institut für Weiterbildung (GIW) statt. Und auch in diesem Jahr hatten die Veranstalter viele interessante Vorträge im Programm, z. B. über die Rückkehr der …

Hofheim im Weihnachtszauber

Jedes Jahr im November fängt es an: Städte, Gemeinden und Einkaufszentren erstrahlen im Lichterglanz und lassen so langsam die erste Weihnachtsfreude aufkommen. Damit wir dies allabendlich bewundern können, ist erst einmal einige Arbeit von Nöten. …