MainZero

Ein weiteres großes Bauprojekt in Frankfurt am Main, nach dem Bau der Europäischen Zentralbank, geht seiner Fertigstellung mit großen Schritten entgegen. Im Herzen des Bankenviertels an der Mainzer Landstraße entsteht zurzeit “MainZero”. Seit Baubeginn im Jahr 2014 hat sich viel getan. Es wurde abgerissen, neu gebaut und umgebaut und auf höchstem Stand saniert. Bis zur Fertigstellung in 2017 vergeht zwar noch einige Zeit, aber die Glashülle der Gebäude wächst von Tag zu Tag und ist schon bald fertiggestellt.
Bei der Anbringung der Unterkonstruktion, in die die Fassadenelemente eingehängt werden, kommt eine LKW-Arbeitsbühne L 530 TR von GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH zum Einsatz. Neben der großen Arbeitshöhe von maximal 53 Metern und der seitlichen Reichweite von 38,30 Metern ist besonders die hohe maximale Korblast des großen Arbeitskorbs von 600 kg ein wichtiges Merkmal für den Einsatz im Baubereich. Aber auch Kirchtürme, Windkraftanlage, Sendetürme und Mobilfunkanlagen sind die typischen Einsatzgebiete für diesen soliden 53-Meter-Hubsteiger.