Rückruf-Service

FAQ Mieten

Ich bin Neukunde, welche Daten brauchen Sie von mir?

Um Sie als Kunde in unserem Kundenstamm zu erfassen, benötigen wir von Ihnen folgende Daten:
Privatkunde: Name, Adresse, Festnetznummer, Mobilfunknummer, Emailadresse.
Firmenkunde: Exakte Firmierung mit Firmensitz.

Ich möchte die Arbeitsbühne geliefert bekommen. Ist das möglich?

Gerne liefern wir Ihnen das bestellte Gerät mit einem unserer Transportfahrzeuge zu Ihrem Einsatzort. Die Lieferzeit sprechen Sie bitte beim Bestellvorgang mit unseren Mitarbeitern in der Disposition ab.

Haben Sie durchgehend geöffnet?

Ja, wir haben werktags durchgehend von 07:00 Uhr bis 18:00, Samstags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Sie geöffnet? In Notfällen sind wir auch außerhalb der Öffnungszeiten für Sie erreichbar. Unser Anrufbeantworter hält die Notrufnummer für Sie bereit.

Ich habe einen Nachteinsatz. Wie kann ich Sie bei Problemem erreichen?

Unseren Notdienst erreichen Sie 24 Stunden am Tag. Die entsprechende Telefonnummer erhalten Sie von unserem Anrufbeantworter.

Die Maschine verliert Öl. Darf ich trotzdem weiterarbeiten?

Zu Ihrem Schutz und dem der Maschine stellen Sie in diesem Fall die Arbeiten bitte sofort ein und kontaktieren uns unverzüglich. Wir kommen dann umgehend zum Einsatzort und tun alles, um die Verunreinigungen am Einsatzort so gering wie möglich zu halten.

Was kostet eine eventuelle Lieferung der Hubarbeitsbühne?

Die Kosten für eine Lieferung richten sich nach der Entfernung zum Einsatzort. Bei eventuellem Mehraufwand durch weiteres, mitzuführendes Material wie beispielsweise Absperrvorrichtungen oder Überfahrplatten behalten wir uns vor, Zusatzkosten zu berechnen.

Der Einsatz ist im Innenbereich. Können Sie mir die dafür erforderliche Spezial-Arbeitsbühne einbringen?

Wenn Sie sich das Überwinden von Engstellen wie Türen etc. nicht zutrauen, übernehmen wir dies gerne für Sie. Bitte informieren Sie uns darüber schon beim Bestellvorgang, damit wir dies bei der weiteren Planung mit berücksichtigen können. Den entsprechenden Mehraufwand stellen wir Ihnen in Rechnung.

Was passiert, wenn es bei der Lieferung zu Verzögerungen kommt?

Kleinere Wartezeiten vor Ort kommen immer mal vor. Wenn die Verzögerungen jedoch zu lange dauern, müssen wir diese Ausfallzeit Ihnen leider in Rechnung stellen.

Was passiert wenn bei meinem Einsatz zu Beschädigungen der Maschine kommt.

Bei der Übergabe der Maschine werden alle bereits vorliegenden Schäden der Maschine in Ihrer Anwesenheit dokumentiert. Bei der Rückgabe erfolgt eine zweite Sichtkontrolle, bei der die Arbeitsbühne erneut begutachtet wird. Sollte sich hierbei herausstellen, dass neue Schäden an der Maschine vorliegen werden diese Ihnen in Rechnung gestellt.

Was passiert, wenn es während des Einsatzes zu Problemen mit der Hubarbeitsbühne kommt?

Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir versuchen zunächst, die Probleme mit Ihnen telefonisch zu lösen. Funktioniert dies nicht, kommt ein Werkstattmitarbeiter umgehend zu Ihnen.

Welche Dokumente muss ich bei der Abholung bereithalten?

Bei der Übergabe der Hebebühne müssen Sie den entsprechenden Führerschein und Ihren Personalausweis vorlegen. Als Erstkunde oder wenn bei Bestellung mit der Disposition so vereinbart, müssen Sie eine Anzahlung bei Abholung leisten.

Welchen Führerschein brauche ich, um eine LKW-Hub-Arbeitsbühne zu führen?

Bei LKW-Arbeitsbühnen mit einer Arbeitshöhe von unter 30 Meter reichen in der Regel die üblichen Führerscheine der Klasse B. Um sicher zu gehen, welchen Führerschein Sie benötigen, schauen Sie auf folgende Tabelle. <- Link.

Muss ich den verbrauchten Kraftstoff bezahlen?

Wie bei Autovermietungen üblich, sollten Sie nach Beendigungen Ihrer Arbeiten auch die Hubbühne volltanken. Wird bei der Rückgabe festgestellt, dass nicht voll getankt wurde, übernehmen wir dies für Sie. Der Kraftstoff wird Ihnen dann in Rechnung gestellt. Wir behalten uns jedoch vor, den Mehraufwand für die Vorhaltung unserer eigenen Tankstelle auf den Benzin- oder Dieselpreis aufzuschlagen.

Wo finde ich die Mietbedingungen?

Die Mietbedingungen der GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH finden sie hier!

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Als Neukunde müssen Sie eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Mietpreises leisten. Die Anzahlung entfällt ab dem zweiten Mietauftrag.

Übernehmen Sie auch die Abstützung der Arbeitsbühnen?

Nein, die Abstützung der Arbeitsbühnen vor Ort müssen Sie selbst vornehmen, da dies aus versicherungstechnischen Gründen so gefordert ist.

Ich möchte eine Arbeitsbühne auf meinem eigenen Anhänger abholen. Ist das möglich?

Wenn es die technischen Daten Ihres Transportanhängers und natürlich auch des Zugfahrzeuges zulassen und Sie die erforderlichen Verzurrgurte mitbringen, können Sie die Arbeitsbühne selbstverständlich auch auf Ihrem eigenen Anhänger abholen.

Übernehmen Sie die Verzurrung der Maschine auf meinem eigenen Transport-Anhänger?

Nein, aus versicherungstechnischen Gründen müssen Sie die Verzurrung der Maschine selbst vornehmen.

Wann erhalte ich die Rechnung der Anmietung?

GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH verschickt Rechnungen per Email. Die Rechnung wird Ihnen also zeitnah nach dem Einsatz zugeschickt.

Ich habe keine Rechnung erhalten. Was muss ich tun?

Wenn Sie keine Rechnung per Email erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. In diesem Fall vergleichen wir die im Kundenstamm angegebene Email-Adresse und versenden die Rechnung nochmal.

Ich möchte die Rechnung auf dem Postweg erhalten. Ist das auch möglich?

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie die Rechnung nicht elektronisch erhalten möchten. Wir stellen unser System dann so um, dass Sie die Rechnungen per Post erhalten.

Können auch Privatpersonen eine Hubarbeitsbühne oder andere Baumaschinen bei GL Verleih mieten?

Selbstverständlich. GL Verleih vermietet nicht nur Arbeitsbühnen, sondern auch Baumaschinen, Krane, Container, Strombrücken,  Absperrvorrichtungen, Überfahrplatten und anderes Zubehör wie beispielsweise Pylone an Privatpersonen.

Brauche ich Vorkenntnisse zum Bedienen einer Arbeitsbühne?

Nein, bei der Übergabe der Arbeitsmaschine bekommen Sie eine detaillierte Einweisung auf das Gerät. Wenn alle relevanten Daten auf dem Übergabeprotokoll dokumentiert sind, vermitteln Ihnen geschulte Mitarbeiter des GL Verleih alles Nötige, um die Hebebühne fach- und sachgerecht zu führen und zu bedienen.

Ich möchte meine Reservierung stornieren. Geht das?

Stornierungen der Aufträge sind bei GL Verleih möglich. Wir bitten Sie jedoch, die Stornierung zeitnah mit uns zu kommunizieren, damit die Arbeitsbühne anderweitig vermietet werden kann.

Ich habe vergessen die Hebebühne bei Ihnen abzuholen. Kommen jetzt Kosten auf mich zu?

In Einzelfällen berechnen wir eventuell entstandene Kosten an Sie weiter.

Muss ich die Maschinen sauber zurückbringen?

Bei unverhältnismäßiger Verschmutzung behalten wir uns vor, die Reinigung der Hubarbeitsbühne in Rechnung zu stellen.

Kann ich die LKW-Arbeitsbühne selbst abholen?

Ja, wenn Sie den entsprechenden Führerschein besitzen und im Original vorlegen, können Sie LKW-Arbeitsbühnen selbst abholen.

Kann ich eine Arbeitsbühne schon am Vortag abholen?

Ja, nach Absprache und wenn die von Ihnen bestellte Arbeitsbühne am Vortag nicht vermietet ist.

Was passiert, wenn mein Einsatz länger als erwartet dauert?

Wenn Sie die Arbeitsbühne außerhalb unserer Öffnungszeiten zurückgeben möchten, ist dies auch möglich. In diesen Fällen stellen Sie die Hebebühne auf einem öffentlichen Parkplatz vor dem Firmengelände ab und werfen den dazugehörigen Schlüssel in den entsprechenden Schlüsseleinwurfkasten. Die Rückgabe bzw. Rücknahme erfolgt dann am nächsten Morgen.

Mein Einsatz dauert länger. Kann ich die Mietzeit einfach so verlängern?

In der Regel schon. Kontaktieren Sie hierfür unsere Mitarbeiter in der Disposition, damit diese prüfen können, ob die Arbeitsbuehne für den darauffolgenden Tag für Sie verfügbar ist.

Bietet GL Verleih auch zusätzliche Ausrüstungen für meinen Einsatz an?

Ja, informieren Sie uns bei der Bestellung, was Sie für Ihren Einsatz alles benötigen. Bei Übergabe liegen dann die gewünschten Artikel wie Spanngurte, Überfahrplatten oder Warnkegel für Sie bereit.

Welche Kosten entstehen, wenn die Arbeitsbühne Sonntags nicht im Einsatz ist?

An sogenannten Standtagen fallen keine Kosten für die Arbeitsbühne an. Beachten Sie aber, dass trotz der Nichtnutzung die Gebühren der Maschinenversicherung berechnet werden.

Warum fallen an Standtagen Kosten für die Versicherung an?

Die Versicherungskosten fallen kalendertäglich an, damit die Arbeitsbühne auch an diesen Tagen gegen beispielsweise Vandalismus oder Diebstahl versichert ist.

Sind die gemieteten Objekte versichert?

Ja, die Arbeitsbühnen werden mit einer Versicherung vermietet.

Was passiert im Schadensfall?

Für den Schadensfall haben Sie bei Abschluss des Mietvertrages eine Versicherung mit erworben. Diese beinhaltet allerdings, wie bei einem Mietwagen, eine Selbstbeteiligung, die in den AGB’S geregelt ist.

Was passiert, wenn die Maschine beschädigt wird, während ich nicht vor Ort war.

Für den Mietzeitraum der Hubarbeitsbühne obliegt die Aufsichtspflicht dem Mieter. Anfallende Schäden müssen von Ihnen getragen werden.