FAQ Mieten
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Um Sie als Kunde in unserem Kundenstamm zu erfassen, benötigen wir von Ihnen folgende Daten:
Privatkunde: Name, Adresse, Festnetznummer, Mobilfunknummer, Emailadresse.
Firmenkunde: Exakte Firmierung mit Firmensitz. -
Gerne liefern wir Ihnen das bestellte Gerät mit einem unserer Transportfahrzeuge zu Ihrem Einsatzort. Die Lieferzeit sprechen Sie bitte beim Bestellvorgang mit unseren Mitarbeitern in der Disposition ab.
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Ja, wir haben werktags durchgehend von 07:00 Uhr bis 18:00, Samstags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Sie geöffnet? In Notfällen sind wir auch außerhalb der Öffnungszeiten für Sie erreichbar. Unser Anrufbeantworter hält die Notrufnummer für Sie bereit.
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Unseren Notdienst erreichen Sie 24 Stunden am Tag. Die entsprechende Telefonnummer erhalten Sie von unserem Anrufbeantworter.
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Zu Ihrem Schutz und dem der Maschine stellen Sie in diesem Fall die Arbeiten bitte sofort ein und kontaktieren uns unverzüglich. Wir kommen dann umgehend zum Einsatzort und tun alles, um die Verunreinigungen am Einsatzort so gering wie möglich zu halten.
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Die Kosten für eine Lieferung richten sich nach der Entfernung zum Einsatzort. Bei eventuellem Mehraufwand durch weiteres, mitzuführendes Material wie beispielsweise Absperrvorrichtungen oder Überfahrplatten behalten wir uns vor, Zusatzkosten zu berechnen.
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Wenn Sie sich das Überwinden von Engstellen wie Türen etc. nicht zutrauen, übernehmen wir dies gerne für Sie. Bitte informieren Sie uns darüber schon beim Bestellvorgang, damit wir dies bei der weiteren Planung mit berücksichtigen können. Den entsprechenden Mehraufwand stellen wir Ihnen in Rechnung.
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Kleinere Wartezeiten vor Ort kommen immer mal vor. Wenn die Verzögerungen jedoch zu lange dauern, müssen wir diese Ausfallzeit Ihnen leider in Rechnung stellen.
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Bei der Übergabe der Maschine werden alle bereits vorliegenden Schäden der Maschine in Ihrer Anwesenheit dokumentiert. Bei der Rückgabe erfolgt eine zweite Sichtkontrolle, bei der die Arbeitsbühne erneut begutachtet wird. Sollte sich hierbei herausstellen, dass neue Schäden an der Maschine vorliegen werden diese Ihnen in Rechnung gestellt.
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Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir versuchen zunächst, die Probleme mit Ihnen telefonisch zu lösen. Funktioniert dies nicht, kommt ein Werkstattmitarbeiter umgehend zu Ihnen.
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Bei der Übergabe der Hebebühne müssen Sie den entsprechenden Führerschein und Ihren Personalausweis vorlegen. Als Erstkunde oder wenn bei Bestellung mit der Disposition so vereinbart, müssen Sie eine Anzahlung bei Abholung leisten.
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Bei LKW-Arbeitsbühnen mit einer Arbeitshöhe von unter 30 Meter reichen in der Regel die üblichen Führerscheine der Klasse B. Um sicher zu gehen, welchen Führerschein Sie benötigen, schauen Sie auf folgende Tabelle:
Führerscheinklasse B: Eigengewicht < 3,5t
Führerscheinklasse C1: Eigengewicht < 7,5t
Führerscheinklasse C: Eigengewicht < 18t
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Wie bei Autovermietungen üblich, sollten Sie nach Beendigungen Ihrer Arbeiten auch die Hubbühne volltanken. Wird bei der Rückgabe festgestellt, dass nicht voll getankt wurde, übernehmen wir dies für Sie. Der Kraftstoff wird Ihnen dann in Rechnung gestellt. Wir behalten uns jedoch vor, den Mehraufwand für die Vorhaltung unserer eigenen Tankstelle auf den Benzin- oder Dieselpreis aufzuschlagen.
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Die Mietbedingungen der GL Verleih GmbH finden sie hier!
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Als Neukunde müssen Sie eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Mietpreises leisten. Die Anzahlung entfällt ab dem zweiten Mietauftrag.
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Nein, die Abstützung der Arbeitsbühnen vor Ort müssen Sie selbst vornehmen, da dies aus versicherungstechnischen Gründen so gefordert ist.
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Wenn es die technischen Daten Ihres Transportanhängers und natürlich auch des Zugfahrzeuges zulassen und Sie die erforderlichen Verzurrgurte mitbringen, können Sie die Arbeitsbühne selbstverständlich auch auf Ihrem eigenen Anhänger abholen.
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Nein, aus versicherungstechnischen Gründen müssen Sie die Verzurrung der Maschine selbst vornehmen.
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GL Verleih GmbH verschickt Rechnungen per Email. Die Rechnung wird Ihnen also zeitnah nach dem Einsatz zugeschickt.
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Wenn Sie keine Rechnung per Email erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. In diesem Fall vergleichen wir die im Kundenstamm angegebene Email-Adresse und versenden die Rechnung nochmal.
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Bitte informieren Sie uns, wenn Sie die Rechnung nicht elektronisch erhalten möchten. Wir stellen unser System dann so um, dass Sie die Rechnungen per Post erhalten.
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Selbstverständlich. GL Verleih vermietet nicht nur Arbeitsbühnen, sondern auch Baumaschinen, Krane, Container, Strombrücken, Absperrvorrichtungen, Überfahrplatten und anderes Zubehör wie beispielsweise Pylone an Privatpersonen.
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Nein, bei der Übergabe der Arbeitsmaschine bekommen Sie eine detaillierte Einweisung auf das Gerät. Wenn alle relevanten Daten auf dem Übergabeprotokoll dokumentiert sind, vermitteln Ihnen geschulte Mitarbeiter des GL Verleih alles Nötige, um die Hebebühne fach- und sachgerecht zu führen und zu bedienen.
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Stornierungen der Aufträge sind bei GL Verleih möglich. Wir bitten Sie jedoch, die Stornierung zeitnah mit uns zu kommunizieren, damit die Arbeitsbühne anderweitig vermietet werden kann.
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In Einzelfällen berechnen wir eventuell entstandene Kosten an Sie weiter.
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Bei unverhältnismäßiger Verschmutzung behalten wir uns vor, die Reinigung der Hubarbeitsbühne in Rechnung zu stellen.
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Ja, wenn Sie den entsprechenden Führerschein besitzen und im Original vorlegen, können Sie LKW-Arbeitsbühnen selbst abholen.
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Ja, nach Absprache und wenn die von Ihnen bestellte Arbeitsbühne am Vortag nicht vermietet ist.
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Wenn Sie die Arbeitsbühne außerhalb unserer Öffnungszeiten zurückgeben möchten, ist dies auch möglich. In diesen Fällen stellen Sie die Hebebühne auf einem öffentlichen Parkplatz vor dem Firmengelände ab und werfen den dazugehörigen Schlüssel in den entsprechenden Schlüsseleinwurfkasten. Die Rückgabe bzw. Rücknahme erfolgt dann am nächsten Morgen.
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In der Regel schon. Kontaktieren Sie hierfür unsere Mitarbeiter in der Disposition, damit diese prüfen können, ob die Arbeitsbuehne für den darauffolgenden Tag für Sie verfügbar ist.
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Ja, informieren Sie uns bei der Bestellung, was Sie für Ihren Einsatz alles benötigen. Bei Übergabe liegen dann die gewünschten Artikel wie Spanngurte, Überfahrplatten oder Warnkegel für Sie bereit.
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An sogenannten Standtagen fallen keine Kosten für die Arbeitsbühne an. Beachten Sie aber, dass trotz der Nichtnutzung die Gebühren der Maschinenversicherung berechnet werden.
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Die Versicherungskosten fallen kalendertäglich an, damit die Arbeitsbühne auch an diesen Tagen gegen beispielsweise Vandalismus oder Diebstahl versichert ist.
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Ja, die Arbeitsbühnen werden mit einer Versicherung vermietet.
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Für den Schadensfall haben Sie bei Abschluss des Mietvertrages eine Versicherung mit erworben. Diese beinhaltet allerdings, wie bei einem Mietwagen, eine Selbstbeteiligung, die in den AGB’S geregelt ist.
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Für den Mietzeitraum der Hubarbeitsbühne obliegt die Aufsichtspflicht dem Mieter. Anfallende Schäden müssen von Ihnen getragen werden.